Coming soon
homejust mekundalini yogastundenplanretreatsayurvedagongpreisemediareferenzenkontakt

Yoga für alle "Stärkung des Immunsystems" Kurs 9

Das Wort "immun" bedeutet "unempfänglich". Die Aufgabe des körpereigenen Abwehrsystems (Immunsystems) ist es, den Körper unempfänglich für Krankheiten zu machen, indem es ihn vor dem Eindringen von Krankheitserregern (Viren, Bakterien) Giften und fremden Zellen schützt.

In der yogischen Philosophie steht auf der psychischen Ebene jede Entzündung immer für einen inneren Konflikt. Öffnet man sein Bewusstsein nicht für einen Konflikt, der sehr aufregend, oder "erregend" sein kann, muss sich stattdessen der Körper für einen Erreger öffnen. Das Abwehrsystem des Körpers wird aktiv. So bekommt jemand z.B. einen Schnupfen, wenn er mit jemanden "verschnupft" ist und diesen Konflikt nicht aufgeklärt hat. Er reagiert ihn über den Körper aus.

Diese Aufgabe des Immunsystems ist es, das Leben zu erhalten und den Menschen immer wieder zurück in sein Mitte zu bringen. Die Stärkung des Immunsystems stärkt die Lebenskraft des Menschen und macht ihn weniger anfällig für Krankheiten.

Die Übungen und Meditationen in diesem Kurs sind dafür eine gute Hilfe. Zusätzlich erweitern sie auch das Bewußtsein, so dass weniger Konflikte über den Körper ausreagiert werden müssen.


"Tue deinem Körper und Geist etwas Gutes, damit deine Seele wieder Lust hat, darin zu wohnen."

Kursinhalt:

1. Donnerstag, 14.02.19
Yogaübungsreihe & Meditation:

"Starkes Herz und Immunsystem"

2. Donnerstag, 21.02.19
Yogaübungsreihe &Meditation:

"Stärkung des Lymphsystems"

3. Donnerstag, 28.02.19
Yogaübungsreihe & Meditation:

Stärkung der Abwehrkräfte"

4. Donnerstag, 07.03.19
Yogaübungsreihe & Meditation:

"Reinigung der Lymphdrüsen"

5. Donnerstag, 14.03.19

Yogaübungsreihe & Meditation:

"Stärkung des lymphatischen Systems"


6. Donnerstag, 21.03.19

Yogaübungsreihe & Meditation:

"Stärkung des Immunsystems"

VOLLMOND-MEDITATION


7. Donnerstag, 28.03.19
Yogaübungsreihe & Meditation:

"Thymusdrüse, Immunsystem und Sauerstoffversorgung der Zellen"


8. Donnerstag, 04.04.19
Yogaübungsreihe & Meditation:

"Gesundes Verdauungssystem"

Donnerstag, 11.04.19
KEIN YOGA

9. Donnerstag, 18.04.19
Yogaübungsreihe & Meditation:

"Kräftigung der Lunge und des Magnetfeldes"

VOLLMOND-MEDITATION

10. Donnerstag, 25.04.19

Yogaübungsreihe & Meditation:

"Gleichgewicht zwischen Prana und Apana"

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, JEDER KANN MITMACHEN, unabhängig von Alter, körperlicher Fitness oder Gelenkigkeit.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt - bei Interesse bitte rechtzeitig um verbindliche Anmeldung per Email an: joanna@lebensenergie-yoga.de

Kosten Gesamtkurs 10x90 Min - 140 €uro

Kurs ist nur als 10er Block buchbar und nicht als Einzelstunden - bitte vor Kursbeginn bezahlen da wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben.